Unsäglich haarsträubend Unterführung - nur für Eingeweihte nutzbar... :-/
zweiracabrio , 4.11.2024
zweiracabrio , 4.11.2024
An dieser Unterführung ist nun wirklich alles miserabel gestaltet, was miserabel gestaltet werden kann und irgendwo vor 50 Jahren steckengeblieben!
Man steigt vom Bus aus und nirgends ist beschriftet, dass es eine Unterführung hat, geschweige denn, wo die gut versteckten Eingänge zu finden sind - das bemerkte ich erst, als da keine Zebrastreifen zu finden waren :-/
In der Unterführung selbst ist nichts beschriftet - bei solchen Unterführungs-Kraken ist eine sinnvolle Singalethik unabdingbar, damit man nicht erst mehrere Ausgänge durchprobieren muss, bis man dann am richtigen Ort gelandet ist :-/
Personen mit Sehbehinderungen haben da absolut keine Chance, sich ohne Hilfe zurecht zu finden.
Aber Hauptsache, es können Werbeplakate aufgestellt werden.
Mal abgesehen davon, dass sie absolut unamäglichig aussieht.
Sowas war vielleicht vor 50 Jahren noch topmodern, doch heute ist es eine absolute Zumutung für alle, die sowas benützen müssen, damit der motorisierte Verkehr die Strassen ungehindert mehrspurig befahren kann.
P.S.
Was an den gewählten Kategorien "temporär" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
In diesem Fall fehlen die Kategorien
- fehlende Orientierung
- Fussgängerinnenfeindlich
- Zumutung
Erstellt am: 4.11.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen walkable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Stadt und Kanton Zürich bringen es jedoch fertig, mit dem Tram die an sich schon schlechten Umsteigebeziehung noch einmal zu verschlechtern. Noch dezentralere Bushaltestellen als bis anhin und eine designte Inselhaltestelle nur für das Tram. Weil: 1. MIV, 2. Tram. 3. alle anderen. Umsteigebeziehung werden länger und es bräuchte dann also noch mehr Wegweisung. Normalsterbliche werden an anderen Haltestellen umsteigen sofern sie können.